Ein Kommen Und Gehen

Es ist wieder mal an der Zeit, Neues zu berichten. Am 1. Juli war Canada Day (der Nationalfeiertag hier) was wir auch gleich für einen verlängerten Wochenendausflug nutzten. Wir starteten also Freitag Abend Richtung Calgary und kamen auch schon nach (für kanadische Verhältnisse) nur etwas mehr als 3 Stunden dort an. Und jetzt die schlechte Nachricht für alle die in Edmonton wohnen: ja, es ist wahr, Calgary ist die schönere Stadt. Das liegt wohl vor allem daran, dass es dort eine "richtige" Downtown mit vielen Hochhäusern, einer Fussgängerzone und netten Restaurants mit Garten gibt. Und es gibt hier sogar Hügel :-) Den grössten Reiz übt aber wahrscheinlich die Nähe zu den Rockies aus.

Dorthin waren wir auch am nächsten Tag unterwegs und nach einem kleinen Zwischenstopp in Canmore kamen wir dann in Banff an. Was für ein Unterschied zu Jasper. Es ist so als wolle man Sankt Moritz mit einem kleinen ruhigen Bergdörfchen vergleichen. Banff ist sehr schön, vor allem das riesige Schlosshotel ist beeindruckend. Aber im grossen und ganzen ziehe ich doch das kleine Bergdorf vor.

Aber wir waren noch auf einem sogenannten Trail Riding Ausflug, ein Ausritt zu Pferde durch die Wälder rund um Banff. Und es war sehr beeidruckend. Die Kinder können gar nicht mehr von etwas anderen schwärmen. Etwas, dass wir unbeding wiederholen müssen!

Danach fuhren wir über den Icefield Parkway zurück nach Edmonton um auch rechtzeitig zum Feuerwerk wieder in der Stadt zu sein. 

Leider mussten wir an diesem Tag gute Freunde von uns verabschieden, da die ganze Familie wieder zurück nach Deutschland geflogen ist. Der Abschied ging uns sehr nahe, da wir in den letzten Monaten viel miteinander unternommen haben und uns die Familie sehr ans Herzen gewachsen ist. Vor allem unseren Kindern fehlen die neuen Freunde. Ich hoffe ihr seid gut angekommen und grüsst Lindau von uns!

Abends gingen wir dann mit den Kindern nach Downtown wo dann um 11 Uhr die wirklich beeindruckende Feuerwerks-Show losging. Ja liebeSchweizer, da könnt ihr euch noch ein Stückchen abschneiden. Auch war die Maple-Leaf Dichte um einiges höher als die Schweizerkreuz-Dichte am 1. August.

Am gleichen Abend kam aber auch schon ein "Neuer" aus Deutschland hier in Edmonton an. Ein junger Kerl aus Bremen, der mit seinem Jahres-Visa hier in Edmonton mal sein Glück versuchen will. Diese Einstellung bewundere ich und ich hoffe ich kann ihm helfen, seinen Traum hier zu verwirklichen. Matthias ist ein sehr netter Kerl und ich glaube er hat hier noch eine richtig gute Zukunft. Lest mal sein blog unter http://findorff.org/blog/, da könnt ihr sehen dass es wirklich nicht so schwierig ist hier Fuss zu fassen. Etwas Mut natürlich vorausgesetzt.

Die Bilder unseres Ausflugs werde ich auf Picasa veröffentlichen und Euch dann die Links hier im Blog posten. Gebt mir noch kurz Zeit...

Damit schliesse ich den kurzen Zwischenbericht für diese Woche ab. Ich plane wieder ein bisschen mehr technische Blogs zu schreiben, dann aber wieder auf Englisch. Es wird da vor allem um meine Erfahrungen mit asp.net und .net 3.5 gehen. Trotzdem versuche ich Euch über Neugkeiten aus Edmonton auf dem Laufenden zu halte.

 

Currently rated 5.0 by 3 people

  • Currently 5/5 Stars.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Posted by: steepvalley
Posted on: 7/6/2008 at 9:52 AM
Tags:
Categories: Auswandern | Canada
Actions: E-mail | Kick it! | DZone it! | del.icio.us
Post Information: Permalink | Comments (2) | Post RSSRSS comment feed

Related posts

Comments

Thomas de

Tuesday, July 08, 2008 7:08 AM

Sehr geehrter Herr Dobler! Ich hatte Ihnen am 5.7. eine Email geschickt. Wollte nur einmal nachfragen ob sie auch angekommen ist. Ansonsten warte ich umsonst sehnsüchtig auf die Antwort. Ich wollt mich auch nochmal kurz als gegeisterter Leser ihres blogs bekennen^^. Vielen Dank dafür das Sie ein wenig von Edmonton einem ins traute Heim nach Deutschland bringen.
Gruß
Thomas

steepvalley us

Tuesday, July 08, 2008 8:54 AM

leider kommt es sehr oft vor, dass mails in meinem Spam-Filter landen. Das liegt wohl daran, dass ich bis zu 300 Spams pro Tag erhalte und hin und wieder mal was haengenbleibt. Ich habe aber die Mail gefunden!

Wer mir in Zukunft in Bezug auf Jobs hier in Edmonton schreiben will, sollte bitte die email "jobsedmonton(at)steepvalley.net" verwenden, da habe ich alle Filter ausgeschaltet und ihr solltet dort problemloser Anfragen starten koennen.

Add comment


 

  Country flag

[b][/b] - [i][/i] - [u][/u]- [quote][/quote]



Live preview

Friday, November 21, 2008 2:14 AM